Rattapol Sassmann / 11. Juni 2024

Saisonbericht 2023/24 – tolle Erfolge für den BVS

Der Billardverein Schierstein hat in der Saison 2023/2024 bemerkenswerte Erfolge erzielt und Geschichte geschrieben. Die hervorragenden Leistungen aller Mannschaften zeugen vom Engagement und der harten Arbeit, die jedes Mitglied in diesem Jahr investiert hat

 

1. Mannschaft: Stark in der Oberliga

Die erste Mannschaft des BV Schierstein hat in der Oberliga eine gute Saison hingelegt und erneut den dritten Platz belegt. Nach dem Abgang eines Stammspielers musste die Mannschaft auf die Reserve zurückgreifen.
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Engin Kesin, der als Ersatzspieler aus der Kreisliga am Spitzenspieltag ...

Rattapol Sassmann / 08. Juni 2024

BV Schierstein Hausturnier – Juni 2024

Bild zu BV Schierstein Hausturnier Juni 2024
 

Bild Felix Vogel Gewinner der Saudi Junior BV Schierstein Hausturnier Saison 2023/24 ist zu Ende gegangen. Glückwunsch an Manuel Letzel zum Sieg und an den Lucky Loser Kevin Pirrie.
Vielen Dank an alle Teilnehmer, Gäste und Helfer, die das möglich gemacht haben. Wir sind zum Start der neuen Saison im September mit dem Hausturnier zurück. Die 9-Ball »Matchroom Break Box« wurde im Februar eingeführt und ist ein riesiger Erfolg.
An dieser Stelle ein großes Lob an Felix Vogel (siehe kleines Bild) zum Gewinn der Saudi Junior Open. Wir haben alle an diesem Abend mitgefiebert – immer weiter!
Am 13.07. findet unser Jubiläumsturnier statt. Einzel- und Doppelturnier an einem Tag, jede Menge Billard zum Zelebrieren. Es sind noch Startplätze frei. Wir freuen uns auf euch.

Rattapol Sassmann / 01. Juni 2024

Anstehende Temine beim BV Schierstein – Juni bis Anfang Juli

•   Donnerstag 06.06 – 20 Uhr:   Regelkundeunterweisung – Übertragung im Vereinsheim
•   Freitag 07.06 – 20 Uhr:   Hausturnier
•   Samstag 08.06 – 16 Uhr:   Heimspiel Verbandsliga – BC Frankfurt
•   Donnerstag 13.06 – 19-21 Uhr:   Gruppentraining
•   Freitag 14.06 – 19 Uhr:   Mannschaftssitzung
•   Donnerstag 27.06 – 19-21 Uhr:   Gruppentraining
•   Freitag 12.07 – ab 18 Uhr:   Grillabend
•   Samstag 13.07:   Jubiläumsturnier
    – 10 Uhr:   Single
    – 16 Uhr:   Double

Rattapol Sassmann / 13. Mai 2024

Anstehende Temine beim BV Schierstein – Mai bis Anfang Juni

•   Freitag 03.05 – 20 Uhr:   Hausturnier
•   Samstag 04.05:
    – 11 Uhr:   Heimspiel Oberliga – Billard Bianco Dieburg 1
    – 16 Uhr:   Heimspiel Verbandsliga – BV Mörfelden-Walldorf 4
    – Heimspiel Kreisliga 4 – Billard Bianco Dieburg 5
•   Samstag 11.05 – 16 Uhr:   Heimspiel Verbandsliga – PBC Phoenix Büttelborn 1
•   Donnerstag 23.05 – 19-20 Uhr:   Gruppentraining
•   Samstag 25.05:
    – 11 Uhr:   Heimspiel Oberliga – PBC Poolsharks Ortenberg 1
    – 16 Uhr:   Heimspiel Kreisliga 3 – PBC Dreieich-Sprendlingen
•   Freitag 07.06 – 20 Uhr:   Hausturnier

Martin Rehnert / 16. April 2024

Die »Volksbank Mainspitz eG« spendet für unseren Verein

Vor wenigen Tagen hat uns die erfreuliche Nachricht erreicht, dass uns eine Geldspende für unseren Billardverein Schierstein zufließt. Im Namen aller Mitglieder möchten wir uns an dieser Stelle sehr herzlich bei der »Volksbank Mainspitz eG« für diese großzügige Unterstützung bedanken. Wir können das Geld gut gebrauchen und werden es sinnvoll einsetzen – Vielen Dank!


Logo der Volksbank Mainspitz eG

Rattapol Sassmann / 02. April 2024

Anstehende Temine beim BV Schierstein – April bis Anfang Mai

•   Freitag 05.04 – 20 Uhr:   Hausturnier
•   Donnerstag 11.04 – 19-21 Uhr:   Gruppentraining
•   Sonntag 21.04 – 9 Uhr:   Frühjahrsputz
•   Donnerstag 25.04 – 19-20 Uhr:   Gruppentraining
•   Samstag 27.04 – 11 Uhr:   Heimspiel Oberliga – PBC Dreieich-Sprendlingen
•   Freitag 03.05 – 20 Uhr:   Hausturnier

Martin Rehnert / 16. Januar 2024

BV Schierstein Hausturniere – geänderte Konditionen!

Bild zum Plakat unserer Hausturniere mit den neuen Konditionen ab Feb. 2024

Bitte Beachten: Zu unseren monatlichen Hausturnieren haben wir einige Änderungen und Neuerungen eingeführt. Diese gelten ab Februar 2024.
Die wichtigste Anpassung ist der Wechsel von 10 Ball zu 9 Ball.
Alle Neuerungen sind in der folgenden Liste aufgeführt:
• 9 Ball – Race to 5
• Winnerbreak – Breakbox
• bis 24 Teilnehmer
• Doppel K.O. bis Viertelfinale – danach einfach K.O.
• Ab dem Viertelfinale werden zwei ausgeschiedene Spieler für ein »Lucky Loser Match« gezogen. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 30 Euro

Alles andere verbleibt wie bisher.
Eine angepasste Plakat-Datei mit allen aktuellen Konditionen kann über den folgenden Link (oder über den »Hausturnier-Button«) aufgerufen und heruntergeladen werden:

Rattapol Sassmann / 22. November 2023

BV Schierstein – Weihnachtsfeier 2023

Einladung – BV Schierstein Weihnachtsfeier 2023

Liebe Mitglieder,
die Weihnachtszeit steht vor der Tür und wir möchten euch herzlich zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier einladen. Dies ist eine Gelegenheit, das vergangene Jahr gemeinsam zu feiern und in gemütlicher Atmosphäre zusammenzukommen.
Datum: Freitag 08.12.2023
Uhrzeit: 19 Uhr
Ort: BV Schierstein Vereinsheim
Es ist ein Abend für Mitglieder mit einem köstlichen Buffet und anschließendem 9-Ball-Turnier geplant.
Damit wir die Weihnachtsfeier entsprechend planen können, bitten wir um eine verbindliche Zusage bis spätestens 24. November 2023. Bitte teilt uns mit, ob ihr an der Feier teilnehmen werdet, indem ihr uns eine E-Mail an »vorstand@bvschierstein.de« sendet oder uns eine Nachricht per WhatsApp an 01745772790 schickt.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit euch eine festliche und schöne Zeit zu verbringen. Bei Fragen stehen wir euch zur Verfügung.

 

Mit herzlichen Grüßen
Der Vorstand des BV Schierstein e.V.

Rattapol Sassmann / 22. November 2023

Erstes One-Pocket-Turnier in Wiesbaden beim BV Schierstein

Benjamin Baier gewinnt das allererste One-Pocket-Turnier in Wiesbaden.
Gestern stand eine besondere Art des Spiels auf dem Programm. Im Vereinsheim des BV Schierstein fanden sich 16 Spieler zum ersten One-Pocket-Turnier in der Vereinsgeschichte ein. Spieler aus Stuttgart, Hamburg, Berlin und den Niederlanden waren begeistert dabei.
Es war ein Tag voller spannender Spiele, geprägt von taktischem Geschick und einer großartigen Stimmung. Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer und Gäste.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:
1. Benjamin Baier
2. Felix Vogel
3. Peter Lau & Thomas Kirsch


One-Pocket-Turnier beim BV-Schierstein

Martin Rehnert / 19. September 2023

Die Mannschaften des BVS in der Saison 2023/2024

Der Billardverein Schierstein ist in der Saison 2023/2024 mit vier Mannschaften in der Liga vertreten (Oberliga, Verbandsliga und 2x Kreisliga). Ihren ersten Spieltag haben alle 4 Mannschaften siegreich bestritten – schon mal ein schöner Start in die Saison!
Die Aufstellungen der Mannschaften mit Links zu den Spielplänen und Ergebnissen findet ihr unter:

Rattapol Sassmann / 29. August 2023

Unser Vereinsheim erstrahlt in einem neuen Glanz!

Neue Bälle

In der vorangegangenen Woche wurde intensiv an unserem Vereinsheim gearbeitet, im Hinblick auf unser 25-jähriges Jubiläum im kommenden Jahr.
Die Wände erhielten einen frischen Anstrich, und wir sind begeistert von der Veränderung!
Unser herzlicher Dank gilt Frank Treff, der die Malerarbeiten durchgeführt hat. Ein weiteres großes Dankeschön geht an all die freiwilligen Helfer, die uns mit ihrer tatkräftigen Unterstützung bei diesem Vorhaben zur Seite standen. Ohne euch wäre diese Aktion nicht realisierbar gewesen.
Im kommenden September dürfen wir uns auf eine Reihe spannender Veranstaltungen freuen. Besonders hervorzuheben ist unser beliebtes Hausturnier.
Nach einer langen Pause richten wir wieder eine Verbandsveranstaltung aus, die als Qualifikation für die Hessenmeisterschaft dient. Gleichzeitig startet auch die neue Ligasaison.
Wir gehen mit optimalen Bedingungen an den Start. Die Tische werden komplett neu bezogen und neue Kugelsätze kommen zum Einsatz. Auch an der Tischbeleuchtung wurde gearbeitet, um die Spielfläche bestmöglich auszuleuchten und gleichzeitig eine gemütliche Atmosphäre zu bewahren.
Wir sind voller Begeisterung und freuen uns auf euren Besuch!


BV-Schierstein-Renovierung-2023

Franky vor seinem Werk

Martin Rehnert / 03. Juli 2023

Fotogalerie zu unseren Hausturnieren

Im laufe der Zeit sind zu unseren Hausturnieren einige nette Fotos entstanden (dank Rattapol und anderer). Ein paar davon habe ich jetzt mal zu einer Galerie zusammengestellt. Ich werde die Galerien immer mal wieder aktualisieren / ergänzen. Daher: aktuelle Fotos zum Hausturnier oder anderer BVS‑Events immer gerne an mich weitergeben.
Noch ein Hinweis: Sollte sich jemand auf den Fotos wiederfinden, der da nicht abgebildet sein möchte, bitte mit mir Kontakt aufnehmen. Ich kann dann sehr kurzfristig das entsprechende Foto herausnehmen.

Rattapol Sassmann / 27. Juni 2023

BV Schierstein Sommerfest/-turnier 2023

Am Samstag, dem 24. Juni 2023, trafen sich 26 Teilnehmer zum diesjährigen Sommerturnier des BV Schierstein. Nach einer Pause seit dem Jahr 2019 hatten wir uns entschlossen, wieder ein Turnier zu veranstalten, um die Billardfreunde aus der Region zusammenzubringen.
Es gab frisches Grillgut und Cocktails, was eine gemütliche Atmosphäre schuf und zur geselligen Stimmung beitrug. Beim Sommerturnier wurde im Gruppenmodus 10 Ball gespielt. Nach einer aufregenden Reihe von Spielen wurde schließlich der Gewinner ermittelt. Emin Habibov konnte sich im Finale mit einem klaren 7:0-Sieg durchsetzen und wurde zum Sieger des Turniers gekrönt.
Das Turnier hatte jedoch nicht nur sportliche Höhepunkte zu bieten, sondern auch Neuzugänge für unseren Verein. Wir freuen uns, Holger Vier und Sascha Gomes Dos Santos als neue Mitglieder im BV Schierstein begrüßen zu dürfen.
Im kommenden Jahr 2024 feiern wir das 25-jährige Jubiläum des Billardvereins Schierstein. Wir können uns bereits jetzt auf eine tolle Veranstaltung freuen, bei der wir gemeinsam auf die vergangenen Jahre zurückblicken und die Zukunft des Vereins feiern werden.
Abschließend möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern bedanken, die zum Gelingen des Sommerturniers beigetragen haben. Ein besonderer Dank gilt unserem Freund vom BC Wiesbaden, Zlatibor Micic, der sich um die Zubereitung von köstlichen Pommes für uns gekümmert hat. Ohne eure Unterstützung und Begeisterung wäre das Turnier nicht möglich gewesen.


Sommerfest und Turnier 2023

Rattapol Sassmann / 05. Juni 2023

BV Schierstein Sommerturnier 2023 – AKTUALISIERT!

Bitte beachten: Das Einzelturnier wurde auf Samstag, den 24.06.2023, verlegt.
Das Doppelturnier findet nicht statt.


Bild zum Plakat des Sommerturniers 2023 (aktualisiert)

Liebe Billardfreunde,
wir freuen uns, euch zu unserem diesjährigen Sommerturnier einzuladen!
Am Samstag, dem 24.06.2023 starten wir um 10 Uhr mit einem 10 Ball Einzelturnier. Neben den spannenden Wettkämpfen werden wir auch unseren Grill anwerfen und hoffen auf schönes Wetter an diesem Wochenende.
Weitere Informationen findet Ihr auf dem Plakat, welches ihr über den unten stehenden Link aufrufen und herunterladen könnt.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung und eine tolle Zeit mit euch.

Martin Rehnert / 08. April 2023

Aktuelles Plakat zu unseren 10 Ball Hausturnieren

Wichtiger Hinweis vom 16.01.2024: Die Konditionen unserer Hausturniere haben sich inzwischen geändert (siehe neuen Beitrag vom 16.01.2024). Eine aktualisierte Plakat-Datei mit den neuen Konditionen kann weiterhin über den unten stehenden Link (oder über den »Hausturnier-Button«) aufgerufen und heruntergeladen werden:


Bild unseres neuen Plakats zu unseren Hausturnieren

Im Rahmen von »infinity of pool« ist ja unser 10 Ball Hausturnier zu einem gut besuchten und festen Bestandteil des Turnierkalenders geworden.
Daher habe ich mal ein neues A4-Plakats zu unserem BV Schierstein Turnier mit den aktuellen Infos zu Terminen und Konditionen entworfen – zum informieren, runterladen, ausdrucken und zum aushängen.
Die Plakat-Datei kann über den folgenden Link (oder über den »Hausturnier-Button«) aufgerufen und heruntergeladen werden: 

Rattapol Sassmann / 08. April 2023

BV Schierstein Hausturnier vom 06. April 2023

Am Gründonnerstag fand das BV Schierstein 10 Ball Hausturnier statt, bei dem insgesamt 38 Teilnehmer antraten. Das Turnier endete um 5:10 Uhr und die Gewinner wurden gekürt. Felix Vogel und Kevin Pirrie konnten sich über den Gewinn im »Lucky Loser« freuen. Den 3. Platz sicherten sich Rattapol Sassmann und Julian Schreck. Leider musste Damir sich in einem Münzwurf geschlagen geben und belegte somit den zweiten Platz. Der Sieg ging an David Vu, herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns auf das nächste Turnier.


Hausturnier vom 06.04.2023 – Die Gewinner

Martin Rehnert / 22. März 2023

BVS-Stühle in neuem Glanz

Neubezug aller Stühle im Vereinsheim durch Rafael und »sein Team«


Hausturnier vom 03.03.2023 – Felix Vogel (rechts) Hendrik Reckers (links) – 1. und 2. Platz

Der Kampf um den BVS-Titel: »Mitglied des Monats« schien schon entschieden und mit klarem Vorsprung an Rattapol und Engin zu gehen (die beiden hängen sich voll rein). Auf den letzten Metern wirft sich jetzt aber noch Rafael ins Rennen um diese begehrte Auszeichnung ;-)
In den letzten beiden Tagen hat er sich unserer Sitzgelegenheiten im Verein erbarmt. Mit seinem Team (Thorsten Schütz, Frank Treff und Rainer Janecke) hat er die Sitzflächen sämtlicher Stühle und Hocker neu bezogen und alle dafür notwendigen Materialien besorgt und aus eigener Tasche bezahlt.
Tolle Aktion – ganz lieben Dank an Ihn und alle Mitwirkenden!
Schön zu sehen, dass sich im Moment viel bewegt in unserem Verein. Toll auch, dass das Engagement »jünger« wird und dass auch die etwas neueren Mitglieder mitziehen.
Danke – kann so weiter gehen!

Rattapol Sassmann / 20. März 2023

BV Schierstein Clubabend – am 24.03. um 19 Uhr

Eine Veranstaltung für Mitglieder und geladene Gäste


Bild zu BV Schierstein Clubabend – 24.03.2023
 

Modus:

 9 Ball auf 3 Gewinnspiele – Wechselbreak – Jeder gegen Jeden (oder 2 Gruppen) – Top 4 qualifizieren sich für das Halbfinale – Ab dem Halbfinale geht’s auf 5 Gewinnspiele.

Jackpott: 9 Ball Jackpot – 3 Spieler werden gezogen – Falls der Pot nicht geknackt wird, wird er auf das nächste interne Turnier übertragen.

Teilnahmegebühr und Gewinnausschüttung: Startgeld 10 € (2 € für Jackpot, der Rest wird voll ausgezahlt). – 1. Platz 40% – 2. Platz 25% – 3. Platz 17,5% – zusätzlich werden unter allen Teilnehmern BVS-Handschuhe verlost.

Essen und Trinken: Auf Vorbestellung gibt es wieder warmes und leckeres Essen.

Wichtig: Abhängig von der Anzahl der Teilnehmer und dem Zeitbedarf wird der Spielmodus angepasst – entschieden wird darüber am Spieltag.

Engin Kesen / 05. März 2023

Rückblick: Unser Hausturnier vom 03.03.2023

Hausturnier vom 03.03.2023 – Felix Vogel (rechts) Hendrik Reckers (links) – 1. und 2. Platz

Jeden 1. Freitag im Monat findet unser Hausturnier statt – so auch am 03. März 2023. An unseren 7 Tischen haben sich die 34 Teilnehmer bei bester Stimmung durchs Turnier gekämpft. Mit dabei war auch der zweimalige deutsche Meister im 10-Ball: Sebastian Ludwig, der im Halbfinale dem überaus talentierten Felix Vogel unterlag. Auch das Endspiel gewann der 14 jährige Felix Vogel mit 5 : 1 gegen Hendrik Reckers (siehe Bild: Die beiden Endspielgegner). Der geteilte 3. Platz ging an Sebastian Ludwig und Eni Topulli.
Hinweis zum nächsten Hausturnier
: Wegen Karfreitag verschieben wir den Turniertermin im April auf den 06.04. (Gründonnerstag)

.

Rattapol Sassmann und Martin Rehnert / 04. März 2023

März 2023 – Neuer Vorstand beim BVS

Am 02.03.2023 fand eine Mitgliederversammlung in unserem Vereinsheim statt. Hauptpunkt des Abends war die Neuvergabe aller Vereinsämter. Die folgend aufgeführten Mitglieder wurden jeweils einstimmig in ihre Ämter gewählt:

 

1. Vorsitzender:   Rattapol Sassmann

 

2. Vorsitzender:   Engin Kesen

 

Folgende Ämter werden nach der Abstimmung in der bisherigen Besetzung fortgeführt:

 

Kassenwart:   Joshua Bair

 

Sportwart:   Thomas Unbescheiden

 

Schriftführer:   Marco Fritsch

 

Herzlichen Dank an die »Neuen« und »Alten« für die Übernahme der Ämter – Viel Erfolg!
Und einen besonderen Dank an:
– Thomas Schlegemilch – für sein langjähriges Engagement für unseren Verein.
– Joshua Bair – für das tolle neue Kassensystem und die vielen Stunden Arbeit die darin stecken.

 

März 2023 – Neuer Vorstand beim BVS

Der neue Vorstand (von links): Engin Kesen, Rattapol Sassmann, Marco Fritsch, Joshua Bair, Thomas Unbescheiden

Martin Rehnert / 26. November 2022

Die Mannschaften des BVS in der Saison 2022/2023

Der Billardverein Schierstein ist in der Saison 2022/2023 mit drei Mannschaften in der Liga vertreten (Oberliga, Landesliga und Kreisliga).
Die Aufstellungen der Mannschaften mit Links zu den Spielplänen und Ergebnissen findet ihr unter:

Martin Rehnert / 17. Mai 2022

Neuer Vorstand – Nach einigen Mühen alle Posten neu besetzt

Ist schon wieder einige Zeit her – aber hier nun der Nachtrag zur Neubesetzung des Vereinsvorstands: Im zweiten Anlauf konnten in der Mitgliederversammlung vom 28.01.2022 alle notwendigen Vorstandsposten besetzt und an das Vereinsregister gemeldet werden.

 

1. Vorsitzender:   Thomas Schlegemilch

 

2. Vorsitzender:   Eni Topulli

 

Kassenwart:   Joshua Bair

 

Sportwart:   Thomas Unbescheiden

 

Schriftführer:   Marco Fritsch

 

Martin Rehnert / 1. November 2021

Unsere Mannschaften in der Liga – Saison 2021/2022

Habe heute mal unsere Mannschaften für die Saison 2021/2022 eingetragen, mit den Links zu den Spielergebnissen bei »BillardArea« (siehe Link unten).
Auch wegen der Einschränkungen durch Corona sind wir in dieser Saison nur mit 3 Mannschaften in den Ligen vertreten (Oberliga, Landesliga, Kreisliga).

Martin Rehnert / 30. August 2021

Mitgliederversammlung vom 30.07.2021 – Neuer Vorstand

Wichtigster Punkt bei unserer Mitgliederversammlung am 30.07.2021 waren die Neuwahlen des Vorstands. Dank an Sascha, der viele Jahre unserem Verein als 1. Vorsitzender engagiert geführt hatte und nun sein Amt abgibt. An seine Position tritt nun Thomas Schlegemilch – unser vorheriger 2. Vorsitzender. Seinen freigewordenen 2. Vorsitz übernimmt Engin Kesen.
Ole Wiborg verbleibt im Amt des Kassenwarts – Andreas Stein bleibt uns als Sportwart erhalten.
Die Position des Schriftführers übernimmt Marco Straub.
Schön, dass wir alle Ämter wieder besetzen konnten – besten Dank den »Ehemaligen« und Dank und gute Arbeit den »Neuen«.

Martin Rehnert / 9. November 2020

Erneute Änderungen ab 06.11.2020 – Training (auch bei uns) eingeschränkt möglich

Ab dem 6. November gilt: Bis zum 30. November ist Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet.

 

Um dies in unserem Verein umsetzen zu können, werden wir einen Trainungsplan ausarbeiten, der das gleichzeitige Spielen von bis zu zwei Mitgliedern unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln ermöglicht. Zu den Details werdet ihr alle per Mail informiert.

Martin Rehnert / 9. November 2020

Landessportbund Hessen und HPBV zu den neuen Bestimmungen für Sportvereine im November 2020

Stellungnahme des Landessportbund Hessen zur erneuten Aussetzung des Vereins- und Amateursports aufgrund der Corona-Pandemie

Als äußerst schmerzhafte Entscheidung, die die hessischen Sportvereine und -verbände sehr hart treffe, hat der Landessportbund Hessen (lsb h) die erneute Aussetzung des Vereins- und Amateursports aufgrund der Corona-Pandemie bezeichnet. Die hessische Landesregierung hatte ein sehr weitgehendes Sportverbot ab dem 2. November für voraussichtlich vier Wochen am Donnerstag bestätigt – analog zum Beschluss von Bund und Ländern am Vortag ...

 

Stellungnahme des HPBV zu den neuen Regelungen ab dem 02. November und die Folgen für den Spielbetrieb

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
ihr habt es sicherlich alle bereits mitbekommen. Das Land Hessen hat die aktuellen Regelungen des Bundes vom letzten Mittwoch 1:1 übernommen, und somit gilt auch bei uns der verordnete „Lockdown-Light“. Das heißt, dass alle Wettbewerbe des HPBV vom 02. bis zum 30. November 2020 abgesagt sind und verschoben werden. Dies betrifft die beiden Pool-Spieltage an den Regelspielterminen vom 07.11. und vom 21.11. sowie den Snooker-Spieltag am 22.11. Diese Spieltage werden von uns zentral verlegt. Neue Spieltermine werden demnächst bekannt gegeben ...

Thomas Schlegemilch / 31. Oktober 2020

Erneute Schließung unseres Vereinsheims ab 01.11.2020

Es kommt sicher nicht überraschend für euch, trotzdem fällt es uns schwer dies mitteilen zu müssen:
Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung sind wir leider ein weiteres Mal gezwungen unser Vereinsheim zu schließen! Ab dem kommenden Montag, 02.11.2020 bleibt das Vereinsheim bis voraussichtlich 30.11.2020 geschlossen. Spielen, Training oder sonstiges ist in diesem Zeitraum nicht mehr möglich! Alle Thekendienste entfallen ab dem Zeitpunkt und sobald wir Info haben den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können, versenden wir rechtzeitig neue Pläne an euch!
Damit ist natürlich auch der Turnier- und Ligabetrieb vorerst ausgesetzt. Einige Bundesländer haben jetzt schon Ihren Spielbetrieb bis zum 31.12. komplett eingestellt. Der HPBV wird die kommenden Tage ebenfalls etwas dazu herausgeben. Ende November soll die Situation neu bewertet und der Lockdown ggf. wieder aufgehoben werden. Ihr werdet natürlich über jede Änderung unverzüglich informiert!
Lasst uns ein weiteres Mal als Verein zusammenstehen und diese Zeit so schnell wie möglich hinter uns bringen!

Lasst es euch gut gehen & sportliche Grüße
Der Vorstand

Martin Rehnert / 31. Oktober 2020

Unsere Mannschaften in der Liga – Saison 2020/2021

Auch wenn unsere Teams diese Saison eventuell gar nicht richtig zum Einsatz kommen (siehe oben), habe ich jetzt doch mal unsere Mannschaften für die Saison 2020/2021 eingetragen (mit den Links zu den Spielergebnissen bei »BillardArea«).
Wir sind diese Saison mit 5 Mannschaften in den Ligen vertreten (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga, und 2 x Kreisliga).

Ole Wiborg / 21. September 2020

Infos zur Saison 2020/2021

Der Hessische Pool-Billard-Verband hat uns am 5. Juli darüber informiert, dass in Hessen der Liga- und Meisterschaftsbetrieb mit gewissen Einschränkungen und Vorgaben wieder aufgenommen wird.
Wir freuen uns, dass neben dem Spielen im Vereinsheim nun auch der sportliche Wettkampf mit anderen Mannschaften wieder stattfinden darf. Der Saisonbeginn ist in der ersten Oktoberhälfte geplant. Im Zuge dessen laufen in unserem Verein die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Gemeldet wurden von uns 5 Mannschaften (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und zwei Kreisligen). Die Aufteilung der Spieler wird verbindlich erst in den kommenden Tage festgelegt. Unsere Ziel für die kommende Saison ist vor allem der Klassenerhalt in den oberen Ligen. Schön wäre auch ein Aufstieg einer unserer Kreisliga-Mannschaften, damit der Verein dann wieder in allen Ligen vertreten ist.

Martin Rehnert / 21. September 2020

Infos des HPBV zum Abschluss der Saison 2019/2020

Zitiert von einem Beitrag des HPBV auf »BillardArea«:

In unserer heutigen Sitzung (05.07.2020) hat das Präsidium des HPBV über die Saison 2019/2020 diskutiert und folgende Beschlüsse gefasst:
Mannschaftsspielbetrieb:

Der Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 wird abgebrochen. Die Abschlussrangliste ergibt sich aus dem Tabellenstand nach der Hinrunde.
 Die in der Rückrunde gespielten Partien werden nicht gewertet.
 Die Auf- und Abstiegsregelung gemäß Sportprogramm findet Anwendung für die direkten Auf- und Abstiegsplätze.
 Es werden keine Relegationen gespielt. Daher gibt es nur direkte Auf- und Absteiger.
 Unser Landessportwart Pool, Bernd Jungmann, und ...

Martin Rehnert / 19. Juni 2020

Neugestaltete Website

Unsere Website war etwas in die Jahre gekommen und nicht für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Daher hier nun ein Neuanfang mit zeitgemäßerem Design und einer Umsetzung, die Layout und Gestaltung an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpasst. Auch die Gliederung der Inhalte wurde etwas geändert und einzelne Bereiche der Website sind jetzt über ein Drop-down-Me­nü zu erreichen. Den Neustart wollen wir auch dazu nutzen, veraltete Inhalte auszusortieren und die Website Stück für Stück mit aktuellen Vereinsinformationen zu füllen. Es lohnt sich also, hier regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Stefan Halbe / 4. Juni 2020

Nächste Mitgliederversammlung am 26. Juni 2020

Wir hatten eigentlich geplant, im März mit Euch zusammen unsere jährliche Mitgliederversammlung zu halten. Corona hatte uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt sieht die Lage schon wieder etwas entspannter aus und wir wollen den Termin hiermit nachholen.
Am 26. Juni um 20:00 im Vereinsheim wollen wir uns treffen. Wir brauchen wegen der Hygieneauflagen aber hier Eure Hilfe, damit wir die Versammlung entsprechend organisieren können. Wenn Ihr Euch zu dem Termin Zeit nehmen könnt, gebt bitte kurzes Feedback, ob Ihr persönlich kommen wollt oder Euch telefonisch einwählen wollt. Bei Bedarf würden wir dann eine Telefonnummer/Konferenz dafür organisieren. Nur wenn wir im Vorfeld wissen, wieviele von Euch persönlich kommen, könnten wir im Vereinsheim dafür sorgen, dass die Hygieneauflagen erfüllt werden können. Feedback, ob Ihr kommt oder Euch telefonisch einwählen wollt, gebt bitte bis 21. Juni. Genauso wie Vorschläge für Punkte, die wir in die Agenda mit aufnehmen sollten. Und Keine Panik! DIESES Mal steht keine Vorstandswahl an! :-)
Feedback, Fragen und Anregungen nimmt ab sofort gerne der Vorstand entgegen.

Martin Rehnert / 18. Mai 2020

Corona-Krise – Vereinsheim ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11.05.2020 kann der Spielbetrieb in unserem Vereinsheim unter Auflagen wieder aufgenommen werden. Turniere, Ligabetrieb, Versammlungen und sonstige Zusammenkünfte bleiben weiterhin ausgesetzt.

 

Für den Besuch des Vereinsheims und das Spielen an den Tischen gelten folgende Vorgaben:

1. Bei Ankunft Hände desinfizieren-/waschen mit den bereitgestellten Mitteln am Eingang
2. Eintragen in die Anwesenheitsliste (Uhrzeit beim Austragen nicht vergessen!)
3. Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss immer zu allen gewährleistet sein
4. Vor Spielbeginn müssen Banden & Kugeln gereinigt, bzw. desinfiziert werden
5. Maximal 2 Personen pro Billardtisch
 

Wir bitten euch eindringlich diese Regelungen ernst zu nehmen und einzuhalten!

Diese ersten Lockerungen gelten offiziell (lt. Landesregierung) bis zum 05.06.2020 – danach wird die Situation neu bewertet!
Der Thekendienst wird am Montag dem 18.05.2020 wieder aufgenommen.