Martin Rehnert / 17. Mai 2022

Neuer Vorstand – Nach einigen Mühen alle Posten neu besetzt

Ist schon wieder einige Zeit her – aber hier nun der Nachtrag zur Neubesetzung des Vereinsvorstands: Im zweiten Anlauf konnten in der Mitgliederversammlung vom 28.01.2022 alle notwendigen Vorstandsposten besetzt und an das Vereinsregister gemeldet werden.

 

1. Vorsitzender:

Thomas Schlegemilch

 

2. Vorsitzender:

Eni Topulli

 

Kassenwart:

Joshua Bair

 

Sportwart

Thomas Unbescheiden

Martin Rehnert / 01. November 2021

Unsere Mannschaften in der Liga – Saison 2021/2022

Habe heute mal unsere Mannschaften für die Saison 2021/2022 eingetragen, mit den Links zu den Spielergebnissen bei »BillardArea« (siehe Link unten).
Auch wegen der Einschränkungen durch Corona sind wir in dieser Saison nur mit 3 Mannschaften in den Ligen vertreten (Oberliga, Landesliga, Kreisliga).

Martin Rehnert / 30. August 2021

Mitgliederversammlung vom 30.07.2021 – Neuer Vorstand

Wichtigster Punkt bei unserer Mitgliederversammlung am 30.07.2021 waren die Neuwahlen des Vorstands. Dank an Sascha, der viele Jahre unserem Verein als 1. Vorsitzender engagiert geführt hatte und nun sein Amt abgibt. An seine Position tritt nun Thomas Schlegemilch – unser vorheriger 2. Vorsitzender. Seinen freigewordenen 2. Vorsitz übernimmt Engin Kesen.
Ole Wiborg verbleibt im Amt des Kassenwarts – Andreas Stein bleibt uns als Sportwart erhalten.
Die Position des Schriftführers übernimmt Marco Straub.
Schön, dass wir alle Ämter wieder besetzen konnten – besten Dank den »Ehemaligen« und Dank und gute Arbeit den »Neuen«.

Martin Rehnert / 9. November 2020

Erneute Änderungen ab 06.11.2020 – Training (auch bei uns) eingeschränkt möglich

Ab dem 6. November gilt: Bis zum 30. November ist Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen alleine, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet.

 

Um dies in unserem Verein umsetzen zu können, werden wir einen Trainungsplan ausarbeiten, der das gleichzeitige Spielen von bis zu zwei Mitgliedern unter Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln ermöglicht. Zu den Details werdet ihr alle per Mail informiert.

Martin Rehnert / 9. November 2020

Landessportbund Hessen und HPBV zu den neuen Bestimmungen für Sportvereine im November 2020

Stellungnahme des Landessportbund Hessen zur erneuten Aussetzung des Vereins- und Amateursports aufgrund der Corona-Pandemie

Als äußerst schmerzhafte Entscheidung, die die hessischen Sportvereine und -verbände sehr hart treffe, hat der Landessportbund Hessen (lsb h) die erneute Aussetzung des Vereins- und Amateursports aufgrund der Corona-Pandemie bezeichnet. Die hessische Landesregierung hatte ein sehr weitgehendes Sportverbot ab dem 2. November für voraussichtlich vier Wochen am Donnerstag bestätigt – analog zum Beschluss von Bund und Ländern am Vortag ...

 

Stellungnahme des HPBV zu den neuen Regelungen ab dem 02. November und die Folgen für den Spielbetrieb

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
ihr habt es sicherlich alle bereits mitbekommen. Das Land Hessen hat die aktuellen Regelungen des Bundes vom letzten Mittwoch 1:1 übernommen, und somit gilt auch bei uns der verordnete „Lockdown-Light“. Das heißt, dass alle Wettbewerbe des HPBV vom 02. bis zum 30. November 2020 abgesagt sind und verschoben werden. Dies betrifft die beiden Pool-Spieltage an den Regelspielterminen vom 07.11. und vom 21.11. sowie den Snooker-Spieltag am 22.11. Diese Spieltage werden von uns zentral verlegt. Neue Spieltermine werden demnächst bekannt gegeben ...

Thomas Schlegemilch / 31. Oktober 2020

Erneute Schließung unseres Vereinsheims ab 01.11.2020

Es kommt sicher nicht überraschend für euch, trotzdem fällt es uns schwer dies mitteilen zu müssen:
Aufgrund des aktuellen Beschlusses der Bundesregierung sind wir leider ein weiteres Mal gezwungen unser Vereinsheim zu schließen! Ab dem kommenden Montag, 02.11.2020 bleibt das Vereinsheim bis voraussichtlich 30.11.2020 geschlossen. Spielen, Training oder sonstiges ist in diesem Zeitraum nicht mehr möglich! Alle Thekendienste entfallen ab dem Zeitpunkt und sobald wir Info haben den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können, versenden wir rechtzeitig neue Pläne an euch!
Damit ist natürlich auch der Turnier- und Ligabetrieb vorerst ausgesetzt. Einige Bundesländer haben jetzt schon Ihren Spielbetrieb bis zum 31.12. komplett eingestellt. Der HPBV wird die kommenden Tage ebenfalls etwas dazu herausgeben. Ende November soll die Situation neu bewertet und der Lockdown ggf. wieder aufgehoben werden. Ihr werdet natürlich über jede Änderung unverzüglich informiert!
Lasst uns ein weiteres Mal als Verein zusammenstehen und diese Zeit so schnell wie möglich hinter uns bringen!

Lasst es euch gut gehen & sportliche Grüße
Der Vorstand

Martin Rehnert / 31. Oktober 2020

Unsere Mannschaften in der Liga – Saison 2020/2021

Auch wenn unsere Teams diese Saison eventuell gar nicht richtig zum Einsatz kommen (siehe oben), habe ich jetzt doch mal unsere Mannschaften für die Saison 2020/2021 eingetragen (mit den Links zu den Spielergebnissen bei »BillardArea«).
Wir sind diese Saison mit 5 Mannschaften in den Ligen vertreten (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga, Bezirksliga, und 2 x Kreisliga).

Ole Wiborg / 21. September 2020

Infos zur Saison 2020/2021

Der Hessische Pool-Billard-Verband hat uns am 5. Juli darüber informiert, dass in Hessen der Liga- und Meisterschaftsbetrieb mit gewissen Einschränkungen und Vorgaben wieder aufgenommen wird.
Wir freuen uns, dass neben dem Spielen im Vereinsheim nun auch der sportliche Wettkampf mit anderen Mannschaften wieder stattfinden darf. Der Saisonbeginn ist in der ersten Oktoberhälfte geplant. Im Zuge dessen laufen in unserem Verein die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Gemeldet wurden von uns 5 Mannschaften (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und zwei Kreisligen). Die Aufteilung der Spieler wird verbindlich erst in den kommenden Tage festgelegt. Unsere Ziel für die kommende Saison ist vor allem der Klassenerhalt in den oberen Ligen. Schön wäre auch ein Aufstieg einer unserer Kreisliga-Mannschaften, damit der Verein dann wieder in allen Ligen vertreten ist.

Martin Rehnert / 21. September 2020

Infos des HPBV zum Abschluss der Saison 2019/2020

Zitiert von einem Beitrag des HPBV auf »BillardArea«:

In unserer heutigen Sitzung (05.07.2020) hat das Präsidium des HPBV über die Saison 2019/2020 diskutiert und folgende Beschlüsse gefasst:
Mannschaftsspielbetrieb:

Der Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 wird abgebrochen. Die Abschlussrangliste ergibt sich aus dem Tabellenstand nach der Hinrunde.
 Die in der Rückrunde gespielten Partien werden nicht gewertet.
 Die Auf- und Abstiegsregelung gemäß Sportprogramm findet Anwendung für die direkten Auf- und Abstiegsplätze.
 Es werden keine Relegationen gespielt. Daher gibt es nur direkte Auf- und Absteiger.
 Unser Landessportwart Pool, Bernd Jungmann, und ...

Martin Rehnert / 19. Juni 2020

Neugestaltete Website

Unsere Website war etwas in die Jahre gekommen und nicht für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Daher hier nun ein Neuanfang mit zeitgemäßerem Design und einer Umsetzung, die Layout und Gestaltung an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpasst. Auch die Gliederung der Inhalte wurde etwas geändert und einzelne Bereiche der Website sind jetzt über ein Drop-down-Me­nü zu erreichen. Den Neustart wollen wir auch dazu nutzen, veraltete Inhalte auszusortieren und die Website Stück für Stück mit aktuellen Vereinsinformationen zu füllen. Es lohnt sich also, hier regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Stefan Halbe / 4. Juni 2020

Nächste Mitgliederversammlung am 26. Juni 2020

Wir hatten eigentlich geplant, im März mit Euch zusammen unsere jährliche Mitgliederversammlung zu halten. Corona hatte uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt sieht die Lage schon wieder etwas entspannter aus und wir wollen den Termin hiermit nachholen.
Am 26. Juni um 20:00 im Vereinsheim wollen wir uns treffen. Wir brauchen wegen der Hygieneauflagen aber hier Eure Hilfe, damit wir die Versammlung entsprechend organisieren können. Wenn Ihr Euch zu dem Termin Zeit nehmen könnt, gebt bitte kurzes Feedback, ob Ihr persönlich kommen wollt oder Euch telefonisch einwählen wollt. Bei Bedarf würden wir dann eine Telefonnummer/Konferenz dafür organisieren. Nur wenn wir im Vorfeld wissen, wieviele von Euch persönlich kommen, könnten wir im Vereinsheim dafür sorgen, dass die Hygieneauflagen erfüllt werden können. Feedback, ob Ihr kommt oder Euch telefonisch einwählen wollt, gebt bitte bis 21. Juni. Genauso wie Vorschläge für Punkte, die wir in die Agenda mit aufnehmen sollten. Und Keine Panik! DIESES Mal steht keine Vorstandswahl an! :-)
Feedback, Fragen und Anregungen nimmt ab sofort gerne der Vorstand entgegen.

Martin Rehnert / 18. Mai 2020

Corona-Krise – Vereinsheim ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11.05.2020 kann der Spielbetrieb in unserem Vereinsheim unter Auflagen wieder aufgenommen werden. Turniere, Ligabetrieb, Versammlungen und sonstige Zusammenkünfte bleiben weiterhin ausgesetzt.

 

Für den Besuch des Vereinsheims und das Spielen an den Tischen gelten folgende Vorgaben:

1. Bei Ankunft Hände desinfizieren-/waschen mit den bereitgestellten Mitteln am Eingang
2. Eintragen in die Anwesenheitsliste (Uhrzeit beim Austragen nicht vergessen!)
3. Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss immer zu allen gewährleistet sein
4. Vor Spielbeginn müssen Banden & Kugeln gereinigt, bzw. desinfiziert werden
5. Maximal 2 Personen pro Billardtisch
 

Wir bitten euch eindringlich diese Regelungen ernst zu nehmen und einzuhalten!

Diese ersten Lockerungen gelten offiziell (lt. Landesregierung) bis zum 05.06.2020 – danach wird die Situation neu bewertet!
Der Thekendienst wird am Montag dem 18.05.2020 wieder aufgenommen.