Ole Wiborg / 21. September 2020

Infos zur Saison 2020/2021

Der Hessische Pool-Billard-Verband hat uns am 5. Juli darüber informiert, dass in Hessen der Liga- und Meisterschaftsbetrieb mit gewissen Einschränkungen und Vorgaben wieder aufgenommen wird.
Wir freuen uns, dass neben dem Spielen im Vereinsheim nun auch der sportliche Wettkampf mit anderen Mannschaften wieder stattfinden darf. Der Saisonbeginn ist in der ersten Oktoberhälfte geplant. Im Zuge dessen laufen in unserem Verein die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Gemeldet wurden von uns 5 Mannschaften (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und zwei Kreisligen). Die Aufteilung der Spieler wird verbindlich erst in den kommenden Tage festgelegt. Unsere Ziel für die kommende Saison ist vor allem der Klassenerhalt in den oberen Ligen. Schön wäre auch ein Aufstieg einer unserer Kreisliga-Mannschaften, damit der Verein dann wieder in allen Ligen vertreten ist.

Martin Rehnert / 21. September 2020

Infos des HPBV zum Abschluss der Saison 2019/2020

Zitiert von einem Beitrag des HPBV auf »BillardArea«:

In unserer heutigen Sitzung (05.07.2020) hat das Präsidium des HPBV über die Saison 2019/2020 diskutiert und folgende Beschlüsse gefasst:
Mannschaftsspielbetrieb:

Der Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 wird abgebrochen. Die Abschlussrangliste ergibt sich aus dem Tabellenstand nach der Hinrunde.
 Die in der Rückrunde gespielten Partien werden nicht gewertet.
 Die Auf- und Abstiegsregelung gemäß Sportprogramm findet Anwendung für die direkten Auf- und Abstiegsplätze.
 Es werden keine Relegationen gespielt. Daher gibt es nur direkte Auf- und Absteiger.
 Unser Landessportwart Pool, Bernd Jungmann, und ...

Martin Rehnert / 19. Juni 2020

Neugestaltete Website

Unsere Website war etwas in die Jahre gekommen und nicht für die Nutzung auf mobilen Geräten optimiert. Daher hier nun ein Neuanfang mit zeitgemäßerem Design und einer Umsetzung, die Layout und Gestaltung an unterschiedliche Bildschirmgrößen anpasst. Auch die Gliederung der Inhalte wurde etwas geändert und einzelne Bereiche der Website sind jetzt über ein Drop-down-Me­nü zu erreichen. Den Neustart wollen wir auch dazu nutzen, veraltete Inhalte auszusortieren und die Website Stück für Stück mit aktuellen Vereinsinformationen zu füllen. Es lohnt sich also, hier regelmäßig mal vorbeizuschauen!

Stefan Halbe / 4. Juni 2020

Nächste Mitgliederversammlung am 26. Juni 2020

Wir hatten eigentlich geplant, im März mit Euch zusammen unsere jährliche Mitgliederversammlung zu halten. Corona hatte uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt sieht die Lage schon wieder etwas entspannter aus und wir wollen den Termin hiermit nachholen.
Am 26. Juni um 20:00 im Vereinsheim wollen wir uns treffen. Wir brauchen wegen der Hygieneauflagen aber hier Eure Hilfe, damit wir die Versammlung entsprechend organisieren können. Wenn Ihr Euch zu dem Termin Zeit nehmen könnt, gebt bitte kurzes Feedback, ob Ihr persönlich kommen wollt oder Euch telefonisch einwählen wollt. Bei Bedarf würden wir dann eine Telefonnummer/Konferenz dafür organisieren. Nur wenn wir im Vorfeld wissen, wieviele von Euch persönlich kommen, könnten wir im Vereinsheim dafür sorgen, dass die Hygieneauflagen erfüllt werden können. Feedback, ob Ihr kommt oder Euch telefonisch einwählen wollt, gebt bitte bis 21. Juni. Genauso wie Vorschläge für Punkte, die wir in die Agenda mit aufnehmen sollten. Und Keine Panik! DIESES Mal steht keine Vorstandswahl an! :-)
Feedback, Fragen und Anregungen nimmt ab sofort gerne der Vorstand entgegen.

Martin Rehnert / 18. Mai 2020

Corona-Krise – Vereinsheim ab dem 11.05.2020 wieder geöffnet

Ab Montag, dem 11.05.2020 kann der Spielbetrieb in unserem Vereinsheim unter Auflagen wieder aufgenommen werden. Turniere, Ligabetrieb, Versammlungen und sonstige Zusammenkünfte bleiben weiterhin ausgesetzt.

 

Für den Besuch des Vereinsheims und das Spielen an den Tischen gelten folgende Vorgaben:

1. Bei Ankunft Hände desinfizieren-/waschen mit den bereitgestellten Mitteln am Eingang
2. Eintragen in die Anwesenheitsliste (Uhrzeit beim Austragen nicht vergessen!)
3. Der Mindestabstand von 1,5 Meter muss immer zu allen gewährleistet sein
4. Vor Spielbeginn müssen Banden & Kugeln gereinigt, bzw. desinfiziert werden
5. Maximal 2 Personen pro Billardtisch
 

Wir bitten euch eindringlich diese Regelungen ernst zu nehmen und einzuhalten!

Diese ersten Lockerungen gelten offiziell (lt. Landesregierung) bis zum 05.06.2020 – danach wird die Situation neu bewertet!
Der Thekendienst wird am Montag dem 18.05.2020 wieder aufgenommen.