Wiesbadener Tagblatt / 09.03.2016

»Noch ein Spiel für Könige«

Artikelbild Tagblatt vom 09.03.2016

Vereine kämpfen gegen das Image des Kneipensports.

Mit dem Image ist es so eine Sache. Ähnlich wie beim Darts verbindet man mit Billard in erster Linie eine Kneipenbeschäftigung. Doch wer schon mal zum Queue gegriffen hat, bekommt eine erste Ahnung davon, dass hinter dem Spiel auf dem (meist) grünen oder blauen Tisch eine komplexe Angelegenheit steckt. »Es ist ein faszinierender Hochpräzisionssport« ist Sandra Thomas dieser Faszination erlegen. Vor allem ist es ...

Wiesbadener Tagblatt / 03.08.2015

»Das Spiel lässt einen nicht mehr los«

Artikelbild Tagblatt vom 03.08.2015

Sport erfordert Taktik, räumliches Denken und Körperbeherrschung.

Man lernt nie aus, denn man hat nie dieselbe Konstellation auf dem Tisch sondern immer eine neue Herausforderung!«, Sandra Thomas und Alexander Haas, die beiden Vorsitzenden des Billardvereins (BV) Schierstein sprechen über die Faszination ihres »Hochpräzisionssports« Billard. Der Verein war 1999 von sieben Billardspielern in Schierstein gegründet worden und schon ...

Wiesbadener Tagblatt / 21.08.2010

»Kugelig-gemütlich«

Artikelbild Tagblatt vom 21.08.2010

BV Schierstein – Neue Räume mit Fest eingeweiht.

Eigentlich reicht ein Grund zum Feiern – Bei Raymond Donzé und seinen Mitgliedern gibt es gleich zwei. »Erfreulicherweise feiern wir dieses Jahr Sommerfest und die Einweihung der neuen Halle an einem Tag«, erklärt der Vorsitzende des Billardvereins Schierstein. »Wir haben uns schon länger Gedanken über eine Hallenerweiterung gemacht. Bisher hatten wir im Vereinsheim keine sanitären...

Wiesbadener Tagblatt / 18.08.2010

»Ein Konkurs als „Glücksfall“«

Artikelbild Tagblatt vom 18.08.2010

Einweihung – Billardverein Schierstein nimmt Vereinsheim-Erweiterung in Amöneburg in Betrieb.

Eine echte Odyssee hat der im Juni 1999 gegründete Billardverein Schierstein hinter sich. In den ersten beiden Jahren war er tatsächlich im Wiesbadener »Hafenstadtteil« ansässig. Nächte Station war dann Biebrich, doch wegen des Konkurses des dortigen Spielstätten-Betreibers mussten die Billardfreunde ...

Wiesbadener Tagblatt / 26.05.2008

»Mit neuem Domizil kam auch der Erfolg«

Artikelbild Tagblatt vom 26.05.2008

Der aufstrebende Billardverein Schierstein ist inzwischen in Amöneburg zu Hause.

Mittlerweile in Amöneburg beheimatet, geht der Billardverein Schierstein (BVS) seine hoch gesteckten Ziele mit großen Schritten an. Vier Aufsteiger-Mannschaften und ein Volprofi als Trainer sorgen für positive Resonanz im gesamten Bundesland. Als der damalige und heutige Vorsitzende Raymond Donzé den ...