Martin Rehnert / 9. November 2020

Ligabetrieb wird ab 02.11.2020 erneut ausgesetzt

Die erneut verschärften Corona-Regeln für den November wirken sich leider auch wieder auf Sportvereine und deren Wettkämpfe aus. Alle Wettbewerbe des HPBV vom 02. bis zum 30. November 2020 werden ausgesetzt und verschoben.

 

Der HPBV zu den neuen Regelungen ab dem 02. November und die Folgen für den Spielbetrieb

Liebe Sportfreundinnen, liebe Sportfreunde,
ihr habt es sicherlich alle bereits mitbekommen. Das Land Hessen hat die aktuellen Regelungen des Bundes vom letzten Mittwoch 1:1 übernommen, und somit gilt auch bei uns der verordnete „Lockdown-Light“. Das heißt, dass alle Wettbewerbe des HPBV vom 02. bis zum 30. November 2020 abgesagt sind und verschoben werden. Dies betrifft die beiden Pool-Spieltage an den Regelspielterminen vom 07.11. und vom 21.11. sowie den Snooker-Spieltag am 22.11. Diese Spieltage werden von uns zentral verlegt. Neue Spieltermine werden demnächst bekannt gegeben ...

Martin Rehnert / 31. Oktober 2020

Mannschaftsaufstellung Saison 2020/2021

Erste Mannschaft – Oberliga

Leon Baumfalk, Emin Habibov, Ole Wiborg, David Wißen

 

Zweite Mannschaft – Verbandsliga

Russel Chewning, Ahmet Hasbal, Markus Schatz, Markus Schöniger, Marco Straub, Eni Topulli

 

Dritte Mannschaft – Landesliga

Alexander Haas, Zlatibor Micic, Roman Schmitt, Andreas Stein, Arpad Szell

 

Vierte Mannschaft – Kreisliga

Marco Fritsch, Thomas Unbescheiden, Melih Yücel, Lukas Zacharias, Rainer Zorn

 

Fünfte Mannschaft – Kreisliga

Peter Klaus-Stähner, Tobias Kroll, Lee Michel, Michael Klimas, Joshua Bair, Carsten Christ, Salvatore Congui, Engin Kesen, Christopher Remacle, Joachim Storch

Ole Wiborg / 21. September 2020

Infos zur Saison 2020/2021

Der Hessische Pool-Billard-Verband hat uns am 5. Juli darüber informiert, dass in Hessen der Liga- und Meisterschaftsbetrieb mit gewissen Einschränkungen und Vorgaben wieder aufgenommen wird.
Wir freuen uns, dass neben dem Spielen im Vereinsheim nun auch der sportliche Wettkampf mit anderen Mannschaften wieder stattfinden darf. Der Saisonbeginn ist in der ersten Oktoberhälfte geplant. Im Zuge dessen laufen in unserem Verein die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Gemeldet wurden von uns 5 Mannschaften (Oberliga, Verbandsliga, Landesliga und zwei Kreisligen). Die Aufteilung der Spieler wird verbindlich erst in den kommenden Tage festgelegt. Unsere Ziel für die kommende Saison ist vor allem der Klassenerhalt in den oberen Ligen. Schön wäre auch ein Aufstieg einer unserer Kreisliga-Mannschaften, damit der Verein dann wieder in allen Ligen vertreten ist.

Martin Rehnert / 21. September 2020

Infos des HPBV zum Abschluss der Saison 2019/2020

Zitiert von einem Beitrag des HPBV auf »BillardArea«:

In unserer heutigen Sitzung (05.07.2020) hat das Präsidium des HPBV über die Saison 2019/2020 diskutiert und folgende Beschlüsse gefasst:
Mannschaftsspielbetrieb:

Der Mannschaftsspielbetrieb der Saison 2019/2020 wird abgebrochen. Die Abschlussrangliste ergibt sich aus dem Tabellenstand nach der Hinrunde.
 Die in der Rückrunde gespielten Partien werden nicht gewertet.
 Die Auf- und Abstiegsregelung gemäß Sportprogramm findet Anwendung für die direkten Auf- und Abstiegsplätze.
 Es werden keine Relegationen gespielt. Daher gibt es nur direkte Auf- und Absteiger.
 Unser Landessportwart Pool, Bernd Jungmann, und ...

Martin Rehnert / 15. Juni 2020

Wiederaufnahme des Ligabetriebs 2019/20 noch offen

Die Corona-Krise hat die laufende Spielsaison 2019/2020 jäh unterbrochen. Bezüglich der Fortsetzung der Ligasaison und der Wiederaufnahme von Ligaspielen sind noch keine Entscheidungen gefallen. Auf Verbandsebene werden im Moment verschiedene Szenarien diskutiert, wie ein vorzeitiges Ende oder gar eine Annullierung der Saison verhindert werden kann. Sobald es dazu konkrete Beschlüsse gibt, werden wir das hier umgehend kommunizieren!

Martin Rehnert / 16. Februar 2020

Mannschaftsaufstellung Saison 2019/2020

Erste Mannschaft – Oberliga

Leon Baumfalk, Ole Wiborg, Emin Habibov, David Wißen, Julian Thiel

 

Zweite Mannschaft – Verbandsliga

Eni Topulli, Robert Zarko, Alexander Haas, Markus Schöniger, Russel Chewning, Markus Schatz

 

Dritte Mannschaft – Landesliga

Ahmet Hasbal, Marco Straub, Arpad Szell, Roman Schmitt, Raymond Donzé

 

Vierte Mannschaft – Kreisliga

Engin Kesen, Joachim Storch, Melih Yücel, Christopher Remacle, Lee Michel, Salvatore Congui, Stefan Halbe, Joshua Bair, Martin Rehnert